Auf diesen Seiten gibt es: Viele Bilder ... ... Kommentare zur Saison [von mir persönlich] ... Tabellen [Saisonabschluß] ... und noch vieles mehr. KLICK DICH EINFACH DURCH !!

Klick auf eine REGISTERKARTE:

sie öffnet / schließt


Was man zur Darstellung wissen sollte:
 
    RADTOUREN + GRILLEN: Ist inzwischen fester Bestandteil der Badmintonabteilung und wird in jedem Jahr durchgeführt.

 
 BALLNÄCHTE: Bis jetzt nur einmal von der Badmintonabteilung für unsere Jugend ausgerichtet - kommt sicher nochmals wieder.

 
   JUGENDTURNIERE: Wann [in welchem Jahr] und wo [Ort] war unsere Jugend dabei und hatte noch Erfolg.

 
   BESONDERES wie Hochzeiten: Die Hochzeit von Kathrin war für uns sicher etwas besonderes denn wir standen für Sie Spalier. Jetzt auch das Spalier bei Dagmar, ihrer Zwillingsschwester.
 
VEREINSMEISTERSCHAFTEN: Keine üblichen Meisterschaften sondern was ganz besonderes und dann noch zum erstenmal durchgeführt. War für Jeden Teilnehmer ein AHA-Erlebnis.
 
   Ehemalige SPIELERINNEN + SPIELER: Wer in Lauffen schon Badminton gespielt hat und jetzt das Spiel an den Nagel hängte oder in einem anderen Verein spielt, weil er wegzog o.ä. siehst du hier.
 
   MANNSCHAFTEN von ... : Vier Herren und 2 Damen ergeben eine Mannschaft, wer diese waren  - siehe selbst. Zu sehen sind noch viele Ehemalige Spielerinnen und Spieler. Auch entsprechende Meisterschaftsfotos sind vorhanden. Wer erinnert sich noch, dass der TV Lauffen einmal drei [!] Mannschaften stellen konnte und das in dieser kleinen Halle.
 
   zum Beispiel die SAISON 1987: Alles was von Interesse dieser Beispiel-Saison war von Bildern, über Texte in der Heilbronner Stimme [HST] oder dem Lauffener Boten sowie die Abschlußtabellen. Wenn man die Bilder [meist in schwarz / weiß] sieht und dann die entsprechenden Texte dazu liesst, dann denkt man gerne wieder an die gute alte ZEIT.
 

wie wird alles dargestellt?

nicht unbedingt nur Tabellen sondern auch die Berichte wurden veröffentlicht

  • Seiten wurden neu eingeteilt
  • die diversen Spielsaison´s nach hinten gerückt
  • aktuell jetzt Radtouren, Jugendturniere und Vereinsmeisterschaften sowie das Ferienprogramm
  • -------------------------------------------------
  • JETZT noch leichter durchklicken
  • viele, viele Bilder

Unsere JUGEND und die ERFOLGE Mädchen + Jungs, die bei uns in der Abteilung das Badmintonspiel erlernt haben und dann die ersten Erfolge feierten

RADTOUREN + GRILLEN Fester Bestandteil der Badmintonabteilung in jedem Jahr mit vielen Teilnehmern

VEREINSMEISTERSCHAFTEN Vereinsmeisterschaften, einmal ganz anderst - siehe einfach selbst

FERIENPROGRAMM 2009 + 2010 mit großer Beteiligung, 2011 nicht durchgeführt, aber 2012 dann wieder

Ehemalige SPIELERINNEN + SPIELER Von A wie Aisenpreis bis Z wie Zimmermann, alle sind hier vertreten.

MANNSCHAFTEN der Jahre ... Die aktuellste Mannschaft ist von der Saison 2010 / 11. Sie wurden Meister der Kreisliga

SAISON 2012 / 13 Alles über diese Sielsason wird hier gezeigt. Wie gewohnt mit vielen BILDER - und jetzt auch mit den Spielplänen [Ergebnissen]

SAISON 2011 / 12 Jetzt alle Bilder, alle Kommentare eingestellt, so z.B. die Weihnachtsfeier, das interne Duell Mannschaft 1 gegen 2 und die Jugend

SAISON 2010 / 11 Tolle Bilder vom ersten, zweiten und dritten Spieltag der VR, Ergebnisse + Berichte uvm.

SAISON 2009 / 10 Aller Anfang ist schwer, ohne Tillmann die erste Mannschaft mit schwerem Stand, die zweite Mannschaft mit jungen Kräften

SAISON 2008 / 09 Dem Abstieg der ersten Mannschaft folgt paralell eine ungeschlagene zweite Mannschaft in der Rückrunde

SAISON 2007 / 08 In der Saison 2007/08 kann man wieder einmal eine Meisterschaft feiern. Der Aufstieg in die Landesliga ist damit verbunden

SAISON 1997/98 - 06/07 Kinderferienprogramm im Badminton, Aufstieg in die Landesliga

SAISON 1989/90 - 96/97 Lange Verletztenliste aber dennoch den einen oder anderen Erfolg, so kann aber auch gefeiert werden !

SAISON 1982/83 - 88/89 Badminton-Turnier für alle Abteilungen des Turnvereins, neuer Abteilungsleiter, Aufstieg in die Bezirksliga


Erläuterungen:

Hans (im Bild links) stellt sein Freizeitgrundstück für das Grillfest zur Verfügung

  • Immer wird die Radtour mit einem Grillfest kombiniert
  • Erwachsene und Jugendliche fahren [nicht immer] unterschiedliche Touren
  • im Anschluss daran wird gegrillt
  • dankenswerterweise auf dem Freizeitgrundstück von Hans
  • dort wird auch noch mit Alt + Jung gespielt
  • von Fussball bis Hockey
  • und jetzt seit 2010 auch Kartenspiele

Mehr von den TOUREN / GRILLFEST dann Klick auf ein Bild oder nur [...HIER]

1. BALLNACHT


was wird bei der Ballnacht unternommen?

einer der Organisatoren der Ballnacht: Jürgen

  • Fremde Sportarten wie Hockey werden gespielt
  • oder auch Tischfussball
  • gegessen + getrunken (weil man es braucht)
  • und dann übernachtet (die Kinder finden es toll)

ÜBERSICHT- BALLNÄCHTE:

2008 - 1. Ballnacht Ballnacht ist beim Badminton Ballspiele aller Art wie Hockey, Tischfussball und natürlich Badminton sowie übernachten in der Halle und vieles mehr.


Mehr von allen Beteiligungen unseres Nachwuchses bei den Jugendturnieren siehe: [KLICK-HIER]

Zumindest ein halbes Badminton-Brautpaar

Wenn unsere Kathrin heiratet ist natürlich auch die Badmintonabteilung mit dabei, wenn´s auch nur zum Spalier stehen ist. Bei bestem Wetter sahen wir ein glückliches Brautpaar und natürlich nicht nur die Badmintonabteilung war dabei. MEHR dann KLICK-HIER


Man sah nur glückliche Gesichter

Jetzt ist auch Dagmar unter der Haube. Wieder war die Badmintonabteilung mit dabei und wieder bei bestem Wetter. Da Kathrin und Dagmar Schwestern sind war dies auch zu erwarten. Wenn du mehr sehen willst KLICK hier


Wenn du mehr sehen willst von der Hochzeit mit Kathrin: [KLICK-hier]
Wenn du mehr sehen willst von der Hochzeit mit DAGMAR: [KLICK-hier]

Gehe hier:

^ nach oben ^

<<< zur Übersicht: BADMINTON

RADTOUREN + GRILLEN
Wer war dabei und wohin wurde geradelt, siehe unsere Touren von 2008 bis HEUTE- alles auf diesen Seiten
BALLNÄCHTE
Was eine Ballnacht auf sich hat und wer daran teilnimmt - sie doch selbst mit einem KLICK
Kathrin
Sie ist Spielerin der 1.Mannschaft und bei uns eine feste Größe bis 2011 - jetzt ist der Nachwuchs unterwegs
BESONDERES wie Hochzeiten:
z.B. die Hochzeiten von Kathrin und Dagmar [spielten in der 1. Mannschaft] - jetzt nur noch als Notnagel
VEREINSMEISTERSCHAFTEN
Keine gewöhnliche Meisterschaft der Badmintonabteilung - etwas besonderes weil ...
ehemalige SPIELERINNEN + SPIELER
Wer bei uns schon dem Badminton nach ging wird auf diesen Seiten gezeigt. Natürlich nach Namen sortiert
MANNSCHAFTEN von ...
Welche Mannschaft in welchem Jahr wie zusammen war und wer aktuell spielte zeige ich hier
SAISON 1987
Diese Spielsaison sollte nur Beispielhaft dafür herhalten was auf den Seiten alles vorhanden ist.
JUGENDTURNIERE
Welche Platzierungen unsere Jugend bei diversen Turnieren ergattert hat sieht man auf diesen Seiten - man kann sehen wie sich der Einzelne geschlagen hat und welche Erfolge er bisher hatte.
Dagmar
Sie ist ebenfalls Spielerin der 1. Mannschaft - will aber nur noch einspringen wenn erforderlich