KLICK auf´s REGISTER - es öffnet / schließt:



BADMINTON
Das Spiel mit dem Federball. Ein Sport bei dem Kondition und Reflexe gefragt sind. Grundschnelligkeit und eine gute Reaktion sind ebenfalls Atribute, die man können oder sich aneignen sollte. Seit der Spielsaison 2007/08 gibt es eine neue Zählweise, die das Spiel für den Zuschauer ein wenig interessanter macht. Es geht alles ein bisschen schneller.

unterwegs wurde ein Eis geschlemmt (1. Mai 09)

  • Spielsaison 2012 / 13 [Mehr...hier]
  • Unsere Jugend bei Turnieren [MEHR...hier]
  • Radtouren und Grillfeste [MEHR...hier]
  • Vereinsmeisterschaften [Mehr...HIER]
  • Hobbyturnier mit Teilnahme Lauffener Spielerinnen + Spieler in Affalterbach [KLICK... hier]
  • ---------------------------------------------------------------------------------
  • und im BILDER-ARCHIV
  • die Bilder der zurückliegenden Spielsaison´s bis 1982 mit vielen BILDERN [Mehr...HIER]
  • --------------------------------------------------------------------------------

Unsere ABTEILUNG im Überblick:


Szene vom 2.Spieltag - Saison 2010/11

Wir sind eine Abteilung des Turnvereins Lauffen [TVL] und haben uns vor 30 Jahren (2011 30-Jahre Badminton in Lauffen) zusammengerottet - 2006 25-jähr. Bestehen. Seit 29 Jahren sind wir Mitglied im BWBV, haben zwei aktive Mannschaften, die beide in der Verbandsrunde 2012 / 13 in der Bezirksliga / Neckar / Odenwald spielen - dies im 2ten Jahr.
Wir haben um die 120 Mitglieder [passiv und aktiv] und unser Abteilungsleiter ist STEFAN SCHMID
-------------------------------------------------------------
Wir freuen uns über JEDEN der bei uns Badminton spielen möchte

Für das Jugendtraining ist Jürgen - jetzt mit Übungsleiter-Lizenz - sowie noch einige andere aktive Spieler (innen) zuständig - unser sogenannter Betreuerstab - der die Jugendarbeit unterstützt ist Alexander, Maike, Philipp und Michael.
Für die Mitteilungen an die Presse sowie für diese Website zeichnet sich Ekkehardt verantwortlich.


----------------------------------------------------
Gehe mit dem CURSER über die NAMEN - dann gibt es ...








Stefan SCHMID, übernahm sein Amt 2009 - bis heute. Er ist Spieler der ersten Mannschaft und bei uns eine feste Größe. Er ist seit der Jugend beim TV Lauffen


Vom Pressewart bis zum Betreuerstab dem Kassenwart sowie dem Ballwart

KLICK auf das Bild, das vorne sein soll !!


stehend hinten, dritter von links, STEFAN SCHMID, Aufstieg in die Landesliga

  • hier unsere bisherigen Abteilungsleiter der Badminton-Abteilung
  • soweit diese mir bekannt sind
  • mit dem Zeitpunkt Beginn + Ende der Regentschaft
  • und was sie geleistet haben (oder auch nicht)
  • alle kurz im Porträt

ABTEILUNGSLEITER in der Übersicht:




unsere Sporthalle / Hölderlin-Turnhalle

   

die Karte

Hölderlin-Turnhalle Lauffen


Auch so kann man uns finden:

Hölderlinstrasse
74348 Lauffen

Turnhalle der Hölderlin-Realschule


Unterschriftenliste von 1981:

(079-1981-Bad Gründvers.pdf)


Gehe hier:

^ nach oben ^

oder <<< zurück

STEFAN SCHMID
Ist unser Abteilungsleiter und spielt zudem in der ersten Mannschaft des TV Lauffen.
Jürgen
JÜRGEN GRAUER - er hat das Jugendtraining unter sich, spielt aber aktiv auch in der zweiten Mannschaft - allerdings geht im die Jugend immer [!] vor.
Alexander
ALEXANDER PANZER - ist ein Ersatzspieler und die große Unterstützung beim Betreuerstab.
Maike
MAIKE KOHLER - sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Dame im Badminton sowohl im Einzel als auch im Doppel und Mixed sondern auch noch im Betreuerstab. Spielt in der zweiten Mannschaft.
Michael
MICHAEL EPPINGER - ist auch im Betreuerstab und spielt in der zweiten Mannschaft Badminton, allerdings - seit seiner Verletzung - mehr als Ersatmann
Ekkehardt
EKKEHARDT ROSENDORF - ist für die Website zuständig, die ja immer ständig betreut werden muß. Wenn Not am Mann ist dann schwingt er auch noch das Raket - allerdings jetzt nur noch im Doppel
Philipp
PHILIPP SCHWARA - ist jetzt fester Bestandteil der aktiven Mannschaften. Jugendlicher Elan gepaart mit Biss und Siegeswillen. Sorgt jetzt auch [ab Juni 2012] für unsere Bälle
[TVL]
Der TURNVEREIN LAUFFEN bietet mit seinen 9 Abteilungen eine große Vielfalt sportlicher Aktivitäten für sämtliche Altersgruppen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren können unter fachmännischer Anleitung Sport treiben. Dabei mögen die Motive unterschiedlichster Natur sein: Gesundheit, Fitness, Unterhaltung, Entspannung und Spaß, aber auch Leistungs- und Wettkampfsport.